Die Wiener Polizei macht wieder ihren „Twitter-Marathon“ und sorgt für ein paar ordentliche Schmankerl

Die Landespolizeidirektion Wien berichtet 24 Stunden lang von ihren Einsätzen - live vor Ort. Der „Twitter-Marathon“ findet schon zum fünften Mal statt.
Alle Jahre wieder macht die Landespolizeidirektion Wien aus Twitter eine virtuelle Polizeistation. Dann lädt sie nämlich ein, 24 Stunden lang auf dem Twitter-Account der LPD Wien live dabei zu sein. Unter dem Hashtag „#24hWien“ werden vom 28. Oktober um 7:00 Uhr bis zum 29. Oktober um 7:00 Uhr alle an Sektorstreifen im Stadtgebiet ausgebenen Einsätze veröffentlicht. Wie schon im Jahr zuvor nimmt auch die Stadt Wien mit der Feuerwehr, der Berufsrettung und der Gruppe Sofortmaßnahmen und Stadtservice an diesem österreichischen Social-Media-Happening teil. Hier sind einige der bis dato besten Schmankerl:
Wohl nicht alle wollten schon aufstehen
So geht Morgen auch
Medikamente, ein scheinbar heißes Thema
Weder klug noch cool
Wenn das die Laura Sachslehner sieht
Go, Husky, go!
Besonders interessiert das die vierbeinige Verstärkung im Social-Media-Team
„Die allseits beliebten Verkehrskontrollen“ 😬
Auch die Stadt Wien liefert einige Schmankerl
Sicherlich sehr begehrt
Abschließend, hoffentlich gibt‘s hier kein Datenleck
Zu Halloween wird die Wiener Polizei sicherlich auch den ein oder anderen Einsatz haben. Du selbst weißt aber noch immer nicht, als was du zu Halloween gehen könntest? Dazu haben wir neun Kostüme, mit denen du dieses Jahr in Österreich topaktuell bist.