1. BuzzFeed.at
  2. News

6 Tweets zum „Rücktritt“ von „Szenegastronom“ Martin Ho

Erstellt:

Von: Christian Kisler

Kommentare

Gastronom Martin Ho
Martin Ho ist nicht mehr Geschäftsführer von Brunnerhof, Pratersauna, Vie i Pee, Dots und Co. © deka_benz/Twitter/Jeff Mangione/KURIER/APA-PictureDesk/BuzzFeed Austria

Martin Ho, seines Zeichens Wiener „Szenegastronom“, hat sich aus mehreren Tochtergesellschaften zurückgezogen. Davor stand er in keinem guten Licht.

Brunnerhof, Pratersauna, Dots, Vie i Pee und Co: bei all diesen Locations ist Gastronom Martin Ho nicht mehr Geschäftsführer, was am Samstag, den 10. September, die Runde machte. Die letzten Monate liefen für den erfolgsverwöhnten Unternehmer nicht so gut. Im Oktober 2021 trat sein Busenfreund Sebastian Kurz (ÖVP) als Bundeskanzler Österreichs zurück, seit März 2021 wird gegen Ho wegen Betrugsverdachts ermittelt. Dabei geht es geht um mutmaßlich falsche Abrechnungen von COVID-19-Förderungen. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Dennoch soll sich der Verdacht laut der Rechercheplattform „Dossier“ erhärtet haben, was seinen plötzlichen Rückzug erklären könnte. „Dossier“ war es auch, die seinen „Rücktritt“ öffentlich machte. Nur kurz davor gab Laura Sachslehner ihren Rückzug als Generalsekretärin der ÖVP bekannt. Für nicht wenige Menschen auf Twitter ein Freudentag.

1. Der Tag war erst kurz

2. Ziemlich kurz sogar

3. Gemeinsame Sache

4. Job-Angebot?

5. Es bröckelt

6. Ohne Anruf

Auch interessant

Kommentare