Jugendliche haben uns gesagt, was sie davon halten, dass die Impfpflicht ab 18 Jahren und nicht ab 14 gilt

Jugendliche haben uns gesagt, was sie davon halten, dass die Impfpflicht ab 18 Jahren und nicht ab 14 gilt

Ab dem 1. Februar gilt in Österreich die Impfpflicht für alle Menschen, die mindestens 18 Jahre alt sind.
Jugendliche haben uns gesagt, was sie davon halten, dass die Impfpflicht ab 18 Jahren und nicht ab 14 gilt
Papst fordert Eltern auf, homosexuelle Kinder nicht zu verurteilen - die Kirche macht aber genau das
Papst fordert Eltern auf, homosexuelle Kinder nicht zu verurteilen - die Kirche macht aber genau das
Papst fordert Eltern auf, homosexuelle Kinder nicht zu verurteilen - die Kirche macht aber genau das
Ich bin mittlerweile nur noch genervt von Marvel-Superheld:innen
Ich bin mittlerweile nur noch genervt von Marvel-Superheld:innen
Ich bin mittlerweile nur noch genervt von Marvel-Superheld:innen

Meinung

Staffel 1 von „Squid Game“ war ein riesiger Hit, aber eine zweite Staffel ist trotzdem total unnötig

Squid Game war für Netflix ein beispielloser Erfolg und wurde weltweit gefeiert. Eine zweite Staffel soll kommen, aber kann das Phänomen wirklich wiederholt werden?
Staffel 1 von „Squid Game“ war ein riesiger Hit, aber eine zweite Staffel ist trotzdem total unnötig
Meinung

Selbst am Internationalen Tag der Jogginghose werde ich mit dem Fetzen nicht vor die Tür gehen

Am Internationalen Tag der Jogginghose soll das bequeme Beinkleid gefeiert werden. Außerhalb meiner vier Wände werde ich sie aber nicht anziehen. Meine 2 Cents zum Thema.
Selbst am Internationalen Tag der Jogginghose werde ich mit dem Fetzen nicht vor die Tür gehen

Ich hasse Eislaufen und daran wird auch der Wiener Eistraum nie etwas ändern

Eislaufen ist schön, es ist romantisch, es ist gesund. Es ist nix für mich, wenn auch nicht aus diesen Gründen. Daran wird auch der größte Eistraum aller Zeiten nichts ändern.
Ich hasse Eislaufen und daran wird auch der Wiener Eistraum nie etwas ändern
Jänner ist der schlimmste Monat des Jahres. Punkt.
Es ist kalt, es ist dunkel, die Feiertage sind vorbei und die nächsten in weiter Ferne. Jänner ist wirklich ein harter Monat. Nicht nur, weil der „Blue Monday“ hineinfällt.
Jänner ist der schlimmste Monat des Jahres. Punkt.
Das Innenministerium rät Frauen, „selbstbewusst“ aufzutreten: Danke für nichts
Ein Informationsblatt des Innenministeriums anlässlich des Weltfrauentags am 8. März verärgert gerade viele User:innen auf Social Media. Hier sind meine 2 Cents:
Das Innenministerium rät Frauen, „selbstbewusst“ aufzutreten: Danke für nichts
„Mein Kampf“- Aussage eines FPÖ-Politikers ist mehr als nur hirnverbrannte Provokation
Auf die Frage, welches Buch er zuletzt gelesen habe, antwortete ein FPÖ-Politiker: „Mein Kampf“. Josef Gschwandegger setzt somit eine lange Tradition freiheitlicher Provokationen …
„Mein Kampf“- Aussage eines FPÖ-Politikers ist mehr als nur hirnverbrannte Provokation

Toxisches Trash-TV Dating: Das koreanische „Single‘s Inferno“ ist problematisch

Wow, toll, alles squeaky clean, alle wunderschön, keine Makel, keine Poren, dafür aber aalglatte Persönlichkeiten ohne Ende: Das koreanische „Single‘s Inferno“ ist die neueste …
Toxisches Trash-TV Dating: Das koreanische „Single‘s Inferno“ ist problematisch

Ich bin Millennial, finde die GenZ aber viel cooler

Generationenkonflikte gab es immer schon. Der ewige Kampf zwischen Millennials und GenZ ausgetragen auf dem Schlachtfeld von Social Media nervt aber gewaltig.
Ich bin Millennial, finde die GenZ aber viel cooler

Chillt‘s einmal: Der Weltuntergang ist noch in weiter Ferne

Mimimimi: Ja genau, wir lieben es zu jammern und über das Ende der Welt zu philosophieren. Warum das faktisch aber nicht immer korrekt ist und wir uns ein bissl einreißen sollten, …
Chillt‘s einmal: Der Weltuntergang ist noch in weiter Ferne

Novak Djokovic und die Australien Open sind nur ein weiterer Beweis, warum Corona so ungerecht ist

Sondergenehmigung oder nicht: Der Fall Djokovic erinnert uns wieder daran, wie Eliten in der Coronapandemie bevorzugt werden. Meine 2Cents:
Novak Djokovic und die Australien Open sind nur ein weiterer Beweis, warum Corona so ungerecht ist

Ja, es stört mich, wenn Menschen meinen Körper kommentieren - egal, ob sie es nett meinen oder nicht

Jedes Mal, wenn jemand mein Äußeres kommentiert, fühle ich mich schlecht - egal ob es sich um Bodyshaming oder ein Kompliment handelt.
Ja, es stört mich, wenn Menschen meinen Körper kommentieren - egal, ob sie es nett meinen oder nicht
Meinung
Die neue Netflix-Serie „Kitz“ will das österreichische „Élite“ sein und failt dabei hart
Münchner Schnösel fallen in die Tiroler Kleinstadt Kitzbühel ein: „Kitz“ ist eine Serie voller Drama, Crime und ganz schön viel Cringe.
Die neue Netflix-Serie „Kitz“ will das österreichische „Élite“ sein und failt dabei hart

Vorsätze für das neue Jahr sind mega wichtig und können uns dabei helfen, ein besseres Leben zu …

Neujahrsvorsätze können richtig gut für uns sein, wenn sie klar formuliert sind und sich in kleine, erreichbare Tagesziele und Gewohnheiten umwandeln lassen.
Vorsätze für das neue Jahr sind mega wichtig und können uns dabei helfen, ein besseres Leben zu führen

Ich leide seit 10 Jahren unter Depressionen und hier sind 17 Sprüche, die ich nicht mehr hören kann

Manchmal ist es OKAY einfach gar nichts zu sagen.
Ich leide seit 10 Jahren unter Depressionen und hier sind 17 Sprüche, die ich nicht mehr hören kann

Fürs neue Jahr wünsche ich mir,... dass mehr Menschen für den Klimaschutz demonstrieren

Dass in Österreich demonstriert werden kann, hat das Jahr 2021 auf jeden Fall bewiesen. Die Demo-Thematik und -Dynamik sind da wohl eher die größeren Baustellen. Für 2022 wünsche …
Fürs neue Jahr wünsche ich mir, ... dass mehr Menschen für den Klimaschutz demonstrieren

Vorsätze für das neue Jahr sind absoluter Blödsinn - wir enttäuschen uns damit nur selbst

Neues Jahr, neue Vorsätze? Nein, danke! Wieso sollte ich mich selbst unter Druck setzen, nur um nächsten Dezember enttäuscht eine Liste in den Müll zu werfen? Hier sind meine 2 …
Vorsätze für das neue Jahr sind absoluter Blödsinn - wir enttäuschen uns damit nur selbst

„Ich liebe meine WKStA“ - 2021 war ein gutes Jahr gegen Korruption in Österreich

Auch 2021 hat die WKStA und die dazugehörige Berichterstattung dafür gesorgt, dass uns bewusster wird, wie viel Korruption es in der Alpenrepublik gibt.
„Ich liebe meine WKStA“ - 2021 war ein gutes Jahr gegen Korruption in Österreich

Silvester ist ein Abend wie jeder andere und es wäre besser, wenn wir das akzeptieren

Silvester hat seinen ganz eigenen Drive. Warum das meiner Meinung nicht immer ein positiver ist und wieso es besser wäre, ihn als ganz normalen Abend zu sehen, erfahrt ihr hier.
Silvester ist ein Abend wie jeder andere und es wäre besser, wenn wir das akzeptieren