11 Tweets zu „Mission 11“, der neuen Stromsparkampagne der Bundesregierung

Die neuen Energiespartipps der Regierung sind bunt - und sorgen auf Social Media für zahlreiche Reaktionen.
Klimaschutzministerin Leonore Gewessler (Grüne) wünsche sich, „dass so viele wie möglich dabei sind“. Die Rede ist vom Stromsparen. Gelingen soll das mit einer neuen Werbekampagne der Bundesregierung. „Mission 11“ heißt das Ganze. Das Ziel der Kampagne sei die Präsentation von kleinen Energiespartipps, um den Verbrauch mit „kleinen Änderungen“ um elf Prozent zu reduzieren. Auf Social Media wird über die bunten Plakate und lockeren Slogans von „Mission 11“ bereits heftig diskutiert - Kritik gibt es auch.
1. So sieht die neue Kampagne aus
2. „Mission 11“ sei nachhaltig
3. Das Fahrtempo zu reduzieren, ist immer eine gute Idee
4. 3,6 Millionen Euro hat die Kampagne gekostet, es ginge aber auch billiger
5. Für manche seien die Tipps zu offensichtlich
6. Ziel der Kampagne ist es aber auch, alle Menschen zu erreichen
7. Ein besonders einfallsreicher Tipp
8. Keine schlechte Idee
9. Same
10. „Ablenkungsmanöver der Regierung“
11. Zu guter Letzt: Achtung, Satire
Mit der „Strompreisbremse“ soll den außer Kontrolle geratenen Stromkosten Einhalt geboten werden. BuzzFeed Austria zeigt dir, wie es am besten geht.