„Sie haben mich weißer Nacktmull genannt“: Eine Frau mit Albinismus erlebte enorme Diskriminierung

„Sie haben mich weißer Nacktmull genannt“: Eine Frau mit Albinismus erlebte enorme Diskriminierung

Am 13. Juni war Welt-Albinismustag. Menschen mit Albinismus können kein Melanin produzieren. Wegen ihrer hellen Haut sind sie oft Diskriminierung ausgesetzt. So auch Celina.
„Sie haben mich weißer Nacktmull genannt“: Eine Frau mit Albinismus erlebte enorme Diskriminierung

Recherchen von Ippen Investigativ

Pestizide: Wie Landwirte trotz vieler Regeln oft ungeschützt bleiben

Spritznebel auf der Haut, im T-Shirt zwischen Weinreben: Schutzkleidung für Landwirte wurde selten kontrolliert und war manchmal nicht verfügbar. Recherchen zeigen, wie wenig sich …
Pestizide: Wie Landwirte trotz vieler Regeln oft ungeschützt bleiben
„FoMO“ in der Pandemie? Millennials erzählen, ob sie noch Angst haben, etwas zu verpassen
Seit zwei Jahren ist die Corona-Pandemie ausschlaggebend dafür, was wir wann wo wie machen können. Sind wir es mittlerweile gewohnt, Dinge zu verpassen? Vier junge Erwachsene …
„FoMO“ in der Pandemie? Millennials erzählen, ob sie noch Angst haben, etwas zu verpassen
Exklusiv: Ehemaliger EU-Abgeordneter Felix Reda outet sich als trans
Felix Reda, einst Abgeordneter der Piraten im Europäischen Parlament, stellt klar: „Ich fühle mich sehr wohl so, wie ich bin.“
Exklusiv: Ehemaliger EU-Abgeordneter Felix Reda outet sich als trans
9 bekannte, ehemalige Politiker:innen und was sie jetzt machen
Gernot Blümel ist nur der aktuellste von einer längeren Liste an prominenten Politker:innen, die jetzt etwas Anderes machen.
9 bekannte, ehemalige Politiker:innen und was sie jetzt machen

5 Beispiele dafür, dass Prominente in der Coronakrise bevorzugt behandelt werden

Wie war das nochmal mit „Alle Menschen sind frei und gleich“ oder so?
5 Beispiele dafür, dass Prominente in der Coronakrise bevorzugt behandelt werden

Nach seiner Lovestory mit Donald Trump plant Kanye West jetzt ausgerechnet eine Reise nach Russland

Angekündigt hat Rapper Ye, besser bekannt als Kanye West, für seine Russland-Reise ein paar Konzerte. Der wahre Grund scheint aber ein anderer zu sein.
Nach seiner Lovestory mit Donald Trump plant Kanye West jetzt ausgerechnet eine Reise nach Russland

Wer hilft den Helfenden?

Im Medizinbetrieb sind Sexismus und sexualisierte Gewalt weit verbreitet, doch es gibt nicht genug Aufmerksamkeit für das Thema. Das kann fatale Folgen haben.
Wer hilft den Helfenden?

Die EU und Ungarn sind momentan alles andere als gute Freunde und das zu Recht

Die EU streitet sich gerade mit zwei Mitgliedern, Ungarn und Polen. Es geht um Rechtsstaatlichkeit und um europäische Werte. In den Medien wird das gerne als Rechtsstaatsstreit …
Die EU und Ungarn sind momentan alles andere als gute Freunde und das zu Recht

Wie zum Teufel wurde die MFG in Oberösterreich zu einem politischen Erfolg?

Die impfkritische Partei Menschen-Freiheit-Grundrechte (MFG) schaffte es als erste nicht etablierte Liste in den oberösterreichischen Landtag. Doch wie kam es dazu?
Wie zum Teufel wurde die MFG in Oberösterreich zu einem politischen Erfolg?

Trotz Tierschutzverstößen: Tausende Kühe nach Usbekistan transportiert - Behörden sind machtlos

Über 7000 Rinder aus Deutschland wurden im vergangenen Jahr nach Kasachstan und Usbekistan transportiert. Die Tiere leiden oft Hunger und Durst.
Trotz Tierschutzverstößen: Tausende Kühe nach Usbekistan transportiert - Behörden sind machtlos

Wer für die Impfung ist, wird rausgeschmissen: Wofür steht die Freiheit in MFG eigentlich?

MFG steht für Menschen-Freiheit-Grundrechte. Doch wofür setzt sich die neue Partei wirklich ein?
Wer für die Impfung ist, wird rausgeschmissen: Wofür steht die Freiheit in MFG eigentlich?

14 Aussagen von Ex-Kanzler Sebastian Kurz, die sehr schlecht gealtert sind

„Die Pandemie ist gemeistert“ und andere schön klingende Aussagen des ehemaligen Bundeskanzlers, die im Nachhinein nicht mehr ganz so gut klingen.
14 Aussagen von Ex-Kanzler Sebastian Kurz, die sehr schlecht gealtert sind

HIV-Spezialist wird wegen sexuellen Missbrauchs zu 36.000 Euro Strafe verurteilt

Bereits vor vielen Jahren wurde dem weltweit anerkannten Mediziner erstmals vorgeworfen, er missbrauche seine Stellung als Arzt. Nun wurde ein Urteil gefällt – doch abgeschlossen …
HIV-Spezialist wird wegen sexuellen Missbrauchs zu 36.000 Euro Strafe verurteilt