Femcels hassen Männer und vor allem sich selbst – was daran gefährlich ist

Femcels hassen Männer und vor allem sich selbst – was daran gefährlich ist

In Femcel-Foren herrscht „toxische Stimmung“ gegen Männer. Aber warum? Diese Frauen haben oft sexuelle Gewalt oder Mobbing erlebt, sagt eine …
Femcels hassen Männer und vor allem sich selbst – was daran gefährlich ist

Mach diesen Test und finde heraus, wie groß dein:e innere Frauenhasser:in ist 

Hast du internalisierte Misogynie, also einen oder eine Frauenhasser:in in dir? Oder schaffst du es, Frauen nicht aufgrund von gesellschaftlicher Erwartungen ab- oder aufzuwerten? Mach diesen Test, um es herauszufinden.
Mach diesen Test und finde heraus, wie groß dein:e innere Frauenhasser:in ist 

Diese 7 Beispiele zeigen, dass wir in einer Männer-Welt leben

Wir leben in einer Männer-Welt: Diesen Satz hört keiner wirklich gerne - egal ob Feminist:in oder nicht. Aber leider trifft er immer noch zu. Zumindest in vielen wichtigen Aspekten unseres Lebens.
Diese 7 Beispiele zeigen, dass wir in einer Männer-Welt leben

7 politische Accounts auf Instagram, von denen du sicher noch was lernen kannst

Auf Instagram gibt es mittlerweile viele Content-Creator:innen, die politische Bildungsarbeit betreiben. Wir haben einige Accounts gesammelt, von denen du einiges lernen kannst.
7 politische Accounts auf Instagram, von denen du sicher noch was lernen kannst

Was sich Frauen auf Wiens Straßen anhören müssen: „Hab auch einen Schw*** für dich“

Der Nachhauseweg von uns Frauen unterscheidet sich von dem der Männer: Wir müssen mit Catcalling, anzüglichen Blicken und körperlichen Übergriffen rechnen.
Was sich Frauen auf Wiens Straßen anhören müssen: „Hab auch einen Schw*** für dich“

„Regelschmerzen, die Ohnmacht auslösen“: Eine Endometriose-Betroffene beantwortet unsere Fragen

Zwischen fünf und 15 Prozent aller Frauen leiden an Endometriose - doch viele wissen gar nicht, was es mit der Erkrankung auf sich hat. Wir haben mit Rita Hofmeister gesprochen. Sie selbst ist betroffen und hat ein Selbsthilfe-Buch geschrieben.
„Regelschmerzen, die Ohnmacht auslösen“: Eine Endometriose-Betroffene beantwortet unsere Fragen

„Männern passiert das auch“: Ich habe es satt, wie gegen Feminismus argumentiert wird

Der Feminismus hat schon seit Langem ein Image-Problem. Deswegen wird die Notwendigkeit, sich für Frauenrechte einzusetzen, oft hinterfragt. Meine 2Cents dazu:
„Männern passiert das auch“: Ich habe es satt, wie gegen Feminismus argumentiert wird